Sie sind hier: Der Verein
25.3.2017

Der Verein

Der Verein "Eine Schule für alle" hat das Ziel, die Idee integrativer Erziehung und Bildung in einer inclusiven, d.h. nicht auslesenden Schule zu fördern. Dazu führt der Verein allgemein- und berufsbildende Veranstaltungen durch, entwickelt und verbreitet entsprechendes Informationsmaterial und organisiert Fortbildungsmaßnahmen zur Weiterqualifizierung des pädagogischen Personals an Hamburger Schulen, insbesondere im Themenbereich "Lernen in heterogenen Gruppen". Mit diesen Maßnahmen fördert der Verein zugleich bürgerschaftliches Engagement zugunsten gemeinnütziger Zwecke, wie es durch die Volksinitiative "Eine Schule für alle" entfaltet wird.   

Anmeldeformular

Mitarbeiten kann im Verein jede und jeder, die oder der sich diesen Zielen verbunden fühlt. Ein Anmeldeformular für den Verein finden sie hier.

Spenden

Wer nicht in den Verein eintreten, uns aber finanziell unterstüten möchte, kann seine Spende, groß oder klein, auf unser Konto bei der SEB AG überweisen.

Konto des Vereins:
"Eine Schule für alle in Hamburg" e.V.
Kto.-Nr. 1636990400
Bei der Santander Bank, BLZ 200 101 11